Reiterverein 1952 Schwetzingen e.V.

Reitanlage

Unsere Reitanlage bietet Ihnen beste Bedingungen. Die beiden Reitplätze (55m x 75m und 25m x 90m) stehen zum Training zur Verfügung, auch eine Reithalle (20m x 40m) bietet ausreichend Platz zum lernen und trainieren. Die überdachte Führmaschine ist für 4 Pferde ausgerichtet.

Im Biergarten wird für das leibliche Wohl gesorgt, auch Feste werden dort gefeiert.

Im Frühjahr 2011 wurden beide Plätze von der Firma Weidner Reitplatzbau in Manheim neu mit einem Allwetter-Reitplatzboden angelegt. Ebenso wurde die Beregnung auf beiden Reitplätzen von der Firma Bowe Bewässerungstechnik neu installiert und neu Flutlichtmasten gestellt.

Reitwege im Hardtwald

Der angrenzende Hardtwald bietet sowohl Freizeit-, wie auch ambitionierten Turnierreitern die Möglichkeit auszureiten.

Zur Verfügung stehen ca. 100 km Waldwege. Diese werden ganzjährig von uns gepflegt. So ist es auch möglich, die benachbarten Vereine wie z.B. den Reit- und Rennverein Walldorf zu besuchen.

Rundwege aller Streckenlängen und Schwierigkeitsgrade sind möglich. Auf mehreren Schneisen befinden sich feste Hindernisse mit einer Höhe von 80 bis 120 cm.

Reitwege (Faltblatt vom Forst Baden-Württemberg)

(Als JEPG-S1 + S2 oder PDF)